Deine Chance: Karriere bei den Stadtwerken

Die Stadtwerke Gronau liefern nicht nur heute zuverlässig Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir haben auch unsere zukünftigen Aufgaben fest im Blick. Dafür setzen wir auf kluge Köpfe – und bieten eine gute Ausbildung mit interessanten Aufgaben, echten Karrierechancen und einer attraktiven Vergütung. Zudem profitierst du bei uns von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und vielen Sozialleistungen.

Jetzt entdecken: Unsere Ausbildungsberufe

Du hast besondere Stärken? Dann haben wir vielleicht die passende Ausbildung für dich! Denn wir suchen immer wieder angehende Spezialisten für die verschiedensten Bereiche. Bei uns findest du kaufmännische, technische und gewerbliche Ausbildungsplätze. Schau doch einfach mal durch, was zu dir passt.

Ausbildungsberufe für das Jahr 2024

Traumjob gefunden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser

Bewerbungsformular

Deine Vorteile

Teamgeist
Teamgeist

Wir halten zusammen: Bei uns erlebst du ein familiäres Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Ausbildungsqualität
Ausbildungsqualität

Bei uns selbstverständlich: Intensive Prüfungsvorbereitungen mit deinen Ausbildern und Prüfungsurlaube.

Sicherheit
Sicherheit

Bei uns hast du gute Aussichten auf einen Arbeitsplatz nach deiner Ausbildung. Unsere Übernahmequote liegt bei 95 %.

Elektrisierende Zukunftsaussichten

Ein Team mit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern macht uns leistungsfähig und stark: Jeder einzelne von ihnen hilft, das System Tag für Tag am Laufen zu halten. Dass wir uns auf sie verlassen können, darauf dürfen wir stolz sein. Viele haben ihre Ausbildung bei den Stadtwerken gemacht und sich weiterentwickelt. Vom ersten Tag an fördern wir dich und deine Stärken.

Das sagen unsere ehemaligen Azubis

"Bei den Stadtwerken besuchen wir schon während unserer Ausbildung Seminare und Weiterbildungen. Dies können viele meiner Mitschüler nicht."
Dagmar Rohe, ehemalige Auszubildende zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, inzwischen mit erfolgreicher Ausbildung übernommen worden.

"Die Kollegen und der Zusammenhalt sind echt klasse."
Kathrin Schröder, ehemalige Auszubildende zur Industriekauffrau, inzwischen mit erfolgreicher Ausbildung übernommen worden.

"Nach der Ausbildung habe ich viele Chancen in verschiedenen Richtungen Karriere zu machen."
Tom Glanerschulte, ehemaliger Auszubildender zum Elektroniker Fachrichtung Betriebstechnik, inzwischen mit erfolgreicher Ausbildung übernommen worden.

Deine Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zur Ausbildung? Ich helfe dir gerne weiter. Ich freu mich von dir zu hören!

Ramona Glösekötter

02562 717 518

Bewerbungsformular

Bitte hier deine vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse gesammelt in einer PDF-Datei hochladen.