
GronauEnergie+
Und so viel steckt drin!
• Schnellzugriff auf die wichtigsten Online-Dienste der Stadtwerke Gronau
• Umfangreicher Service-Bereich mit allen Verträgen, Verbräuchen,
digitalen Rechnungen und vielem mehr
• Mehrwerte wie Abfallkalender, Gronau inside, Kinoprogramm,
Stadtgutschein und Bädertickets
• Für unsere Stromkunden alle Aktionen der PlusService Card
jetzt in der Vorteilswelt
Vorteilswelt
In der Vorteilswelt entdeckst du als Stromkunde immer wechselnde Aktionen und attraktive Rabatte von Unternehmen und Geschäften aus der Region. Per App hast du die volle Übersicht und kannst von den Aktionen und Gewinnspielen unserer Partner profitieren.
Der Zugang zur Vorteilswelt ist über die GRONAUENERGIE+ App möglich.
Warum funktioniert mein Zugang zum Online-Portal nicht mehr?
Aufgrund einer Systemumstellung müssen sich alle Kunden ab dem 01.10.2024 neu registrieren. Das gilt sowohl für das Online-Portal als auch für die neue App GRONAUENERGIE+.
Muss ich mich jeweils in der App und im Online-Portal separat registrieren?
Nein.
Dein Zugang ist für die App und für das Online-Portal identisch. Sobald du dich entweder in der App oder im Online-Portal registriert hast, kannst du beide beliebig und mit dem gleichen Zugang nutzen.
Was bedeutet es konkret für mich als Kunde der Stadtwerke Gronau, wenn ich mich über die App registriere?
Wenn du dich in der App registriert hast, hast du alle Funktionen aus dem Online-Portal immer bei dir.
Du kannst deine Rechnungen einsehen, deinen Abschlag anpassen oder ganz einfach die Zählerstände übermitteln.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Funktionen und Infos für deinen Alltag.
Mit der Registrierung erteilst du die Einwilligung mit uns zukünftig auf digitalem Weg zu kommunizieren.
Muss ich Kunde sein, um die App GRONAUENERGIE+ zu nutzen?
Unabhängig davon, ob du Stromkunde bist, hast du die Möglichkeit die App herunter zu laden und begrenzt die Funktionen zu nutzen.
Wir haben zum Beispiel einen personalisierbaren Abfallkalender, Stadtgutschein, Stellenanzeigen und noch weitere Mehrwert-Funktionen, die alle Bürger*innen nutzen können.
Bei den Schnellzugriffen sind die Abschlagsänderung und die Zählerstandsmeldung unseren Kunden vorbehalten. Alle weiteren Services wie Umzugsmeldung, Terminvereinbarung, 24h Notdienst und Bädertickets können natürlich von allen App-Nutzern genutzt werden.
Auf der Seite Service ist ein Großteil der Funktionen ausschließlich für unsere Kunden.
Auf der Seite der Vorteilswelt können alle App-Nutzer die Vorteile sehen. Einlösen der Aktionen können aber wie bisher ausschließlich unsere Stromkunden, wenn sie sich in der App eingeloggt haben.
Muss ich mich für die Vorteilswelt erneut registrieren?
Nein. Wenn ich in der App registriert bin und einen Stromvertrag bei den SWG habe, sind die Aktionen in der Vorteilswelt automatisch freigeschaltet.
Was ist die Vorteilswelt?
Aus der PlusService Card wird die Vorteilswelt rein digital in der App GRONAUENERGIE+
Wie bei der PlusService Card und der Gronau Plus App wird es auch weiterhin wechselnde Aktionen und Gewinnspiele der Stadtwerke Gronau und unseren Partnern in Gronau und Epe geben. Alles zentral in der GRONAUENERGIE+ App.
Was ändert sich?
Die Gronau PLUS App und die dazugehörige PlusService Card können ab Januar nicht mehr genutzt werden.
Um die Vorteilswelt als Stromkunde nutzen zu können musst du nur die App GRONAUENERGIE+ herunterladen und dich registrieren.
Wie kann ich die Vorteilswelt nutzen?
Sobald du dich in der GRONAUENERGIE+ App registriert hast und einen aktiven Stromvertrag hast, sind die Aktionen in der App automatisch für dich freigeschaltet. Du musst dich nicht nochmal extra registrieren.
Was muss ich tun?
Einfach die GRONAUENERGIE+ App herunterladen und als Stromkunde der Stadtwerke Gronau registrieren. Es bedarf keine extra Registrierung für die Vorteilswelt
Es bedarf keine extra Registrierung für die Vorteilswelt. So hast du als Stromkunde nicht nur die Möglichkeit die Vorteilswelt zu nutzen, sondern den kompletten digitalen Service der Stadtwerke Gronau sowie darüber hinausgehende Funktionen. Hier findest du z. B. aktuelle Freizeithinweise in Gronau und Epe, einen Abfallkalender, den Stadtgutschein, Übersichten von Apotheken, Ärzten und Tierärzten.
Wie löse ich Aktionen der Vorteilswelt ein?
Bei den Partnern vor Ort liegt ein QR-Code zum scannen aus.
Um die jeweilige Aktion zu nutzen, musst du in der Vorteilswelt eingeloggt sein und unter der entsprechenden Aktion einlösen wählen und den QR-Code scannen. Fertig!
Für Onlineshops wird dir der zu verwendende Code nach dem einlösen in der GRONAUENERGIE+ App angezeigt.
Wie nutzen Familienmitglieder die Vorteilswelt?
Sobald du dich in der GronauEnergie+ App mit deiner Kundennummer registriert hast, kannst du personalisierte Login-Codes für deine Familie bzw. weitere Haushaltsmitglieder anfordern und ihnen per Mail rüber schicken.
Nachdem sich jedes Haushaltsmitglied die GronauEnergie+ App heruntergeladen und mit dem Code eingeloggt hat, können alle Angebote aus der Vorteilswelt genutzt werden.
Gut zu wissen: Der Login über den zugewiesenen Code legitimiert nur für die Vorteilswelt. Der persönliche Bereich mit Vertragsdaten, Zählerabschlägen, etc., bleibt davon unberührt.
Was passiert mit meiner PlusService Card?
Deine PlusService Card ist ab Januar 2025 nicht mehr gültig und kann nicht mehr für Vorteile bei Partnern genutzt werden.
Was passiert mit der Gronau PLUS App und meinem Account?
Die Gronau PLUS App wird zum 01.01.2025 endgültig eingestellt und verschwindet aus den App-Stores.
Du kannst sie deinstallieren und somit schaffts du Platz für die neue, verbesserte GRONAUENERGIE+ App, mit vielen weiteren Funktionen.
Möchtest auch du als Unternehmen unser Partner werden und mit einer Aktion neue und vor allem mehr Kunden gewinnen?
Dein Ansprechpartner zum Erstellen und Bewerben deiner Aktion in der neuen Vorteilswelt der GRONAUENERGIE+ App ist Anja Terdenge, a.terdenge@stadtwerke-gronau.de
Lass dich unverbindlich informieren, was möglich ist und für dich und dein Unternehmen die beste Aktion wäre.
Online-Portal
Neben der App kannst du auch im Online-Portal, wie bisher, deine Energieanliegen erledigen.
Sei es dein Abschlag anpassen, Zählerstände übermitteln oder deine Rechnungen einsehen.
All diese Funktionen sind nach der Registrierung weiterhin im Online-Portal möglich.