Dein kompetenter Ansprechpartner – direkt vor Ort

Neben unseren klassischen Energieprodukten bieten wir auch zahlreiche Serviceangebote. Als Energiemanager vor Ort beantworten wir alle deine Fragen zur optimalen Energieversorgung. So entwickeln wir smarte Lösungen für heute und für morgen: Für dich – für Gronau.

Online-Service

Mit unserem Online-Service hast du jederzeit Zugriff auf dein Kundenkonto. Übersichten über Zählerstände, Abschlagszahlungen und Verbräuche sind nur wenige Klicks entfernt.

So kannst du bequem von Zuhause:

  • persönliche Daten oder deinen Abschlag ändern
  • Zählerstände mitteilen
  • dich bei uns um- oder abmelden
Zum Onlineservice

PlusService Card

Mit der PlusService Card - exklusiv für unsere Stromkunden – genießt du Gronau und Epe von ihrer schönsten Seite. Denn mit der kostenlosen Kundenkarte kannst du dich über einmalige Servicevorteile und attraktive Angebote freuen.

Dein Plus

  • immer neue Shoppingvorteile bei unseren Partnern
  • vergünstigte Eintrittspreise bei exklusiven Kultur-Events
  • Überraschungsgeschenke zu besonderen Anlässen
  • Vorteilspreise beim Bäderabo, Ladekarte und vielem mehr
  • Sondertarife beim Kursprogramm und freier Eintritt für Geburtstagskinder in den Bädern
  • exklusive Förderprogramme
  • spannende Samstags-Aktionen

Die Übersicht aller aktuellen Angebote findest du in der Gronau Plus App – so hast du deine Vorteile immer zur Hand.

Mehr erfahren

Umzugsservice

Damit deinem Umzug nichts mehr im Wege steht, haben wir hilfreiche Informationen für dich. Mit der Checkliste behältst du alles im Blick und dank dem Übergabeprotokoll werden alle Verbräuche sauber zugewiesen.

Zum Umzugsservice

Energieberatung

Mit der kostenlosen Energieberatung - exklusiv für unsere Kunden - sparst du in den eigenen 4 Wänden. Ob im persönlichen Gespräch im Kundencenter oder bei dir Zuhause decken unsere Energieberater Einsparpotenziale auf und geben wertvolle Tipps. So kommst du energieeffizient durch den Alltag. Einfach online Termin vereinbaren und schon bald Kosten sparen.

Zur Energieberatung

Jetzt Kunde werden!

Du willst zu den Stadtwerken Gronau wechseln? Gerne organisieren wir für dich den Lieferantenwechsel. Schließe einfach online deinen neuen Tarif ab und wir kümmern uns um alles Weitere.

Zu den Tarifen

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum
Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, sind zu richten an:
Stadtwerke Gronau GmbH, Laubstiege 19, 48599 Gronau, Tel.: 02562/717-717, Fax: 02562/717 21 003, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-gronau.de.


Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.


Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr – 15:00 Uhr), Telefax: 030/ 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Noch Fragen?

Du hast Fragen zu unseren Serviceleistungen oder Angeboten? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns von dir zu hören.

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02562 717 717

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