Ihr kompetenter Ansprechpartner – direkt vor Ort

Neben unseren klassischen Energieprodukten bieten wir auch zahlreiche Serviceangebote. Als Energiemanager vor Ort beantworten wir alle Fragen zur optimalen Energieversorgung. So entwickeln wir smarte Lösungen für heute und für morgen: Für Sie – für Gronau.

Stadtwerke Gronau Fahnen aus der Froschperspektive.

Jetzt Kunde werden!

Sie möchten zu den Stadtwerken Gronau wechseln? Gerne organisieren wir für Sie den Lieferantenwechsel. Schließen Sie einfach online Ihren neuen Tarif ab und wir kümmern uns um alles Weitere.

Zu den Tarifen
Frau die ein O mit ihrem geschlossen Mund formt und ihre Hände als eine Brille formt.

online-services

Mit unserem online-services haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Übersichten über Zählerstände, Abschlagszahlungen und Verbräuche sind nur wenige Klicks entfernt.

Mit GRONAUENERGIE+   Die App für Gronau
haben Sie Schnellzugriff auf die wichtigsten Online-Dienste der Stadtwerke Gronau sowie einen umfangreichen Service-Bereich mit allen Verträgen, Verbräuchen, digitalen Rechnungen und vielem mehr. Daneben entdecken Sie als Stromkunde in der Vorteilswelt immer wechselnde Aktionen und attraktive Rabatte von Unternehmen und Geschäften aus der Region. 
Wie bisher können Sie weiterhin im Online-Portal Ihre Verträge bequem rund um die Uhr verwalten.

Zum Online-Portal
Frau sietzt mit den Armen ausgestreckt im Umzugskarton und wird von einem lachenden Mann durch die Wohnung geschoben.

Umzugsservice

Damit Ihrem Umzug nichts mehr im Wege steht, haben wir hilfreiche Informationen für Sie. Mit der Checkliste behalten Sie alles im Blick und dank dem Übergabeprotokoll werden alle Verbräuche sauber zugewiesen.

Hier können Sie schnell und einfach eine An- und Abmeldung einer Verbrauchsstelle übermitteln.

Zum Umzugsservice

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum
Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, sind zu richten an:
Stadtwerke Gronau GmbH, Laubstiege 19, 48599 Gronau, Tel.: 02562/717-717, Fax: 02562/717 21 003, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-gronau.de.


Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.


Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de. Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805 101000 (Mo.-Fr. 9:00 Uhr – 15:00 Uhr), Telefax: 030/ 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 
Die OS-Plattform wird zum 20.07.2025 eingestellt. Bitte beachten Sie, dass die Einreichung von Beschwerden auf der OS-Plattform lediglich bis 20.03.2025 möglich ist.

Noch Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen oder Angeboten? Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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