Zurück

| Bäder

Es darf wieder geplanscht werden!

Parkfreibad Gronau: Planschbecken und Spielplatz wieder freigegeben

Mehrere Kinder auf der Rutsche im Planschbecken des Parkfreibades Gronau

Bild ist vor Corona entstanden.

Bei der guten Wettervorhersage für die kommende Woche besonders erfreuliche Nachricht: Im Rahmen der Lockerungen bei den Corona-Einschränkungen dürfen zum Wochenende wieder Planschbecken und Spielplatz im Parkfreibad Gronau freigegeben werden. Dazu Konstantin Weber, Teamleiter Bäder bei den Stadtwerken: „Das freut uns wirklich sehr, denn was ist schon ein Freibad ohne diese Angebote für die Kinder? Natürlich haben die Eltern die Aufsichtspflicht und darauf zu achten, dass die Abstände eingehalten werden. Aber wir denken, das ist hinzukriegen.“

Der Badbesuch ist auch weiterhin nur mit einem Online-Ticket möglich, das wiederum nur für eine bestimmte Badezeit gilt. Am Freibad selbst ist kein Ticketkauf möglich, auch der Automat ist außer Betrieb. Wer keine Möglichkeit hat, selber ein Onlineticket zu kaufen, kann im Kundencenter der Stadtwerke Gronau am Hofkamp Tickets erwerben.

Wer sich jetzt direkt ein Onlineticket sichern möchte, kann das in unserem Bäder-Shop ganz bequem von Zuhause aus machen.