Störungsdienst

Im Falle einer Störung ist schnelle Hilfe extrem wichtig. Aus diesem Grund ist unser 24h Notdienst rund um die Uhr erreichbar und im Störungsfall direkt zur Stelle. So wird die Versorgung schnell wieder hergestellt und Strom, Gas, Wasser oder Wärme kommen wieder wie gewohnt bei dir an.

Störung - Ein Fall für die Stadtwerke?

Stromausfall? Die Heizung bleibt kalt? Es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn?

 

Wenn eines dieser Probleme bei dir Auftritt hilft der 24H Notdienst der Stadtwerke gerne rund um die Uhr weiter. Dennoch solltest du dich vorher idealerweise bei deinen Nachbarn erkunden, ob das gleiche Problem auch bei ihnen vorliegt. Bleibt die Heizung beispielsweise nur in deinem Haushalt kalt, liegt das Problem vermutlich eher in der eigenen Hausanlage und nicht an den Leitungen der Stadtwerke. In diesem Fall helfen die Installateurbetriebe in Gronau und Epe gerne weiter.

 

Solltest du Gasgeruch wahrnehmen oder feststellen, dass sich eine Störung auch über benachbarte Haushalte erstreckt, gilt es schnellstmöglich Kontakt mit unserem 24H Notdienst aufzunehmen. Je früher wir von der Störung erfahren, desto schneller gestaltet sich oftmals die Behebung des Problems.

 

Unseren 24H Notdienst erreichst du rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr unter der Nummer 02562-3022

Es riecht nach Gas?

Wenn du Gasgeruch feststellst, solltest du unbedingt folgende Verhaltensregeln beachten:

 

  1. Vermeide es potenzielle Zündquellen, wie z.B. Feuerzeuge und elektrischen Geräte (auch Handy, Telefon, Lichtschalter, Türklingel, Taschenlampe, etc.) zu benutzen. Zündquellen wie beispielsweise Kerzen im Zweifel löschen.
     
  2. Öffne Fenster und Türen um durchzulüften.
     
  3. Sofern gefahrenlos möglich, Gashahn zudrehen.
     
  4. Mitbewohner informieren (nicht klingeln - besser an Tür klopfen).
     
  5. Das Haus verlassen und schnellstmöglich unseren 24h Notdienst unter der 02562 - 3022 anrufen.

Straßenlampe defekt?

In regelmäßigen Abständen prüfen wir alle Leuchten auf Beschädigungen und reparieren diese, wo es erforderlich ist. Die Leuchten werden gereinigt, die Leuchtmittel gewechselt und die Anlage sicherheitstechnisch überprüft. Sollte dir doch mal eine kaputte oder beschädigte Straßenlaterne auffallen, kannst du uns gerne unter der 02562 - 3022 informieren. Wir reparieren die Laterne schnellstmöglich.

Ablauf - Störung melden

Folgende Informationen benötigen wir von dir:

 

 

  1. Was für eine Störung liegt vor?
    Beschreibe das Problem kurz und knapp, z.B. Gasgeruch, Stromausfall, Wasserrohrbruch, Heizungsausfall oder Sonstiges.
     
  2. Wo ist die Störung?
    Teile uns deine genaue Anschrift mit. Gib uns ggf. weitere wichtige Informationen, beispielsweise Hinweise zur Zufahrt oder mögliche Baustellen.
     
  3. Um was für ein Gebäude handelt es sich?
    Sag uns, ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus handelt und wie viele Wohneinheiten sich im Haus befinden.
     
  4. Wie können wir dich telefonisch bei Rückfragen erreichen?
    Nenn uns am besten deine Handynummer. Bei Gasgeruch bzw. einem Defekt in deiner Hausanlage brauchen wir möglichst auch die Telefonnummern deiner Nachbarn.

Keine Sorge, du musst dabei nicht exakt wissen, was genau das Problem ist. Wir stellen dir ggf. noch weitere Fragen, um das Problem genauer zu identifizieren.

Notfallnummer stets parat

Speicher am besten direkt die Telefonnummer des 24H Notdienstes in deinem Handy ein, damit du bei einer möglichen Störung schnell handeln kannst.

02562 - 3022

Wir kümmern uns um

  • die Stromversorgung (bis zum Hausanschluss)
  • die Gasversorgung (bis zum Hausanschluss)
  • die Wasserversorgung (bis zum Hausanschluss)
  • die Straßenbeleuchtung
  • die Nahwärmeversorgung
  • das Abwasserwerk (Kanalanlagen und Pumpwerke)
  • die Kanäle bei Eintritt von toxischen Stoffen (zum Beispiel bei Ölunfällen)