Zurück

|

Vermarktungszeitraum für das Glasfaser-Gebiet Gildehauser Straße endet am 15. September 2022

Für das Gebiet 13 – Gildehauser Straße hatten die Stadtwerke Gronau mit ihrem Partner Vodafone am 15. Juni 2022 den dreimonatigen Vermarktungszeitraum in Sachen „Glasfaser für Gronau“ gestartet. Noch bis zum 15. September 2022 können die Anwohner von den Gratisangeboten der Stadtwerke (Glasfaser-Hausanschluss) und Vodafone (Inhouse-Verkabelung) profitieren. Danach müssen Interessierte aus diesem Gebiet diese Kosten selbst tragen (die WN berichteten).

Die Stadtwerke selbst haben alle Betroffenen bereits angeschrieben und an den Endtermin erinnert.

„Den Hausanschluss sozusagen als Geschenk können wir natürlich immer nur über einen bestimmten Zeitraum gewähren. Dann können alle Aufträge in einem Rutsch abgearbeitet, geplant und im Tiefbau verlegt werden. Alles, was danach kommt, schafft ja einen immens höheren Aufwand,“ erklärt Stadtwerke-Pressesprecher Stefan Busch. „Selbstverständlich kann ein Glasfaser-Hausanschluss aber für dieses Gebiet auch nach dem 15. September 2022 beauftragt werden, dann gibt es ihn jedoch nicht mehr gratis.“

Wichtig: Nur mit einem unterschriebenen Grundstücksnutzungsvertrag wird der Hausanschluss verbindlich beauftragt. Dabei wird der Vertrag juristisch mit den Stadtwerken geschlossen, im Rahmen der Arbeitsteilung aber über den Partner Vodafone eingeholt. Für die aktive Nutzung des Anschlusses können Interessierte bei Vodafone zudem ein passendes Produkt beauftragen und im Rahmen der Vorvermarktungsphase von einem umfangreichen und kostenlosen Installationspaket mit Inhouse-Verkabelung profitieren.

Seit dem 15. August 2022 läuft ebenso die Vorvermarktung für die vier Gebiete 3 – Viktoriaschule, 6 – Hallenbad, 7 – Jugendzentrum Luise und 9 – Euregio-Gesamtschule Epe. Hier können sich Interessierte noch bis zum 15. November 2022 entscheiden.

Alle Infos unter

www.vodafone.de/gronau

www.stadtwerke-gronau.de/glasfaser