Zurück

| Presse

„Turmtag“ fällt aus

Der für Sonntag, 10. Mai 2020, geplante „Turmtag“, mit der Möglichkeit den Gronauer Wasserturm kostenlos zu besichtigen, fällt wegen der Corona-Einschränkungen aus

Wasserturm in Gronau im Frühling

Foto von Mario Brand

„Mit den notwendigen Einschränkungen sind entsprechende Vorsichtsmaßnahmen im Wasserturm kaum umzusetzen,“ so Stadtwerke-Pressesprecher Stefan Busch. „Über die engen Wendeltreppen und in den relativ kleinen Räumen ist es fast unmöglich, notwendige Abstände einzuhalten. Die Besuche des gesamten Turmes wirklich pro Familie der Reihe nach zu gestalten, halten wir nicht für sinnvoll, da sich ja im Normalfall schon Warteschlangen wegen der begrenzten Personenzahl ergeben. Die Turmbesichtigung soll ja für alle ein schönes Erlebnis bleiben.“