Zurück

|

„Traumhafter Saisonwechsel“

Pool-Party am Samstag / Anschwimmen und Jazz-Kaffeekonzert am Sonntag

„Das lief wie geschmiert – ein traumhafter Saisonwechsel,“ freut sich Konstantin Weber, Teamleiter Bäder bei den Gronauer Stadtwerken. Das Hallenbad beendete die Saison am Samstag mit einer Pool-Party für acht bis 16-jährige. Etwa 350 Kinder und Jugendliche hatten die Einladung von Stadtwerke und Sparkasse angenommen und feierten einen ausgelassenen Nachmittag mit jeder Menge Badespaß.

Am Sonntag hieß es dann „Anschwimmen“ im Gronauer Parkfreibad, das in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag feiert. Weber: „Da hätten wir uns natürlich ein bisschen mehr Sonne gewünscht, es waren deutlich mehr Gäste am als im Wasser. Aber auch der Sonntag war eine runde Sache – chillige Atmosphäre mit Swing und Dixieland.“ Bei freiem Eintritt und einem Jazz-Kaffeekonzert mit den „Jampot Hot Five“ hatten über den Tag verteilt mehrere hundert Gäste den Weg zum und ins Bad gefunden. Und die, die auch im Wasser waren, machten zum Teil ganz neue Erfahrungen. So die Stimme eines Badegastes von außerhalb: „Mensch, ich wusste ja gar nicht, dass ihr hier in Gronau sogar ein beheiztes Becken habt – wunderbares Wasser, tolles Bad!“