Zurück

| Bäder

„Tischtennis-Schnuppertag“ im Parkfreibad

Samstag, 13. August 2022 von 14.00 bis 18.00 Uhr für Kinder von acht bis 15 Jahren

Tischtennis im Parkfreibad? Das ist doch nicht ungewöhnlich. Da gibt es doch eine Platte hinten auf der Liegewiese. Am Samstag, 13. August 2022, sollen es aber ein paar Platten mehr werden. In einer neuen Sponsoring-Kooperation bieten die Stadtwerke Gronau gemeinsam mit dem Tisch-tennis-Club Gronau 1932 (TTC) erstmalig den „Tischtennis-Schnuppertag“ im Parkfreibad an.

Warum gerade im Parkfreibad? „Nicht nur das Parkfreibad, auch unser Verein wird dieses Jahr 90,“ erklärt Stefan Rövekamp, stellvertretender Vorsitzender des TTC. „Das war für uns die Gelegenheit, wieder einmal eine besondere Mitmach-Aktion zu veranstalten. Mit den Stadtwerken als Sponsor haben wir dann gemeinsam den Schnuppertag im Parkfreibad entwickelt.“ Und der Schnuppertag soll seinem Namen alle Ehre machen, denn hier geht es in erster Linie ums Ausprobieren und darum, Spaß am Tischtennis-Sport zu gewinnen.

Mit dem Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), das der TTC am Samstag mitbringt, dürfte die Mitmach-Aktion gleich doppelt Spaß machen. Alle Kinder zwischen acht und 15 Jahren sind herzlich eingeladen, an diesem Tag im hinteren Bereich des Parkfreibades den Tischtennis-Sport für sich zu entdecken. Schläger und Bälle in allen Größen und Formen stehen dafür bereit. Alle Fragen rund um den vielseitigen Sport werden von Profis vom TTC und dem Westdeutschen Tischtennis-Verband beantwortet.

Wer möchte, kann auch das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen. Hierfür müssen insgesamt fünf Stationen bewältigt werden. Unter anderem gilt es, den Tischtennisball 30 Sekunden lang auf dem Schläger zu balancieren. Mit Abzeichen darf dann auch am Glücksrad gedreht werden. Dort wartet in jedem Fall ein toller Preis! Die Schnuppertag-Aktionen laufen von 14.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt ins Parkfreibad gibt es mit einem üblichen Bäder-Ticket. Bei Vorlage der Stadtwerke-PlusService Card ist der Eintritt für teilnehmende Kinder von acht bis 15 Jahren von 13:30 – 18:00 Uhr frei.