Zurück

| Bäder Presse

Stadtwerke Gronau laden zum Schwimmen ein

Freibäder sollen früher öffnen / Zusätzliche Schwimmkurse im Angebot

Wer in den letzten Tagen einmal den Weg am Gronauer Parkfreibad entlang gelaufen oder gefahren ist, dem ist sicher aufgefallen: Da tut sich was! Das Wasser ist bereits abgelassen und es  werden bereits die üblichen Vorbereitungsarbeiten für die Freibadöffnung durchgeführt. „Richtig,“ so Bäderteamleiter Konstantin Weber, “denn wir planen unsere Freibäder in diesem Jahr schon einige Wochen früher zu öffnen, und das freut uns in Corona-Zeiten ganz besonders!“

 

Die Stadtwerke möchten mit dem Parkfreibad bereits am 12. April 2021 in die „Freiluftsaison“ starten, je nach Witterung und aktuellen Corona-Bedingungen eventuell auch schon einige Tage früher. Das Eper Bültenfreibad soll in diesem Jahr bereits am 3. Mai öffnen. Der „Frühstart“ ist natürlich nur möglich, wenn Corona es erlaubt, und für beide Bäder gilt so oder so der schon im letzten Jahr erfolgreich erprobte „Coronabetrieb“. „Trotzdem sind wir guter Dinge, dass wir endlich wieder starten können. Die ganz genauen Zeiten und Bedingungen werden wir rechtzeitig vorab veröffentlichen,“ so Weber weiter.

 

Eine absolute Neuigkeit: Wegen der Corona-bedingten Ausfallzeiten im Hallenbad sind in beiden Freibädern ab dem 3. Mai 2021 Schwimmkurse geplant, vormittags für die KiTas und nachmittags für die Öffentlichkeit. Anmeldungen sind ab Dienstag, 23. März 2021, nur online möglich.

 

Das Hallenbad geht derweil vorzeitig für umfangreiche Sanierungsarbeiten in die Sommerpause, unter anderem sollen der Hubboden erneuert und die Duschräume neu gefliest werden.

 

Im gleichen Atemzug teilen die Stadtwerke mit, dass das Kundencenter am Hofkamp 8 a in Epe noch bis Ostern geschlossen bleibt. Das Kundencenter-Team ist jedoch telefonisch oder online zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.