Zurück

| Presse

Stadtwerke-Glasfaser-Ausbau: „Weiter geht‘s!“

Nun auch Start im Ausbaugebiet Pestalozzischule Gronau

„Weiter geht’s!“ gaben Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Drepper und seine Mitstreiter sichtlich erfreut nun auch das Startsignal für den Glasfaser-Ausbau im Bündelungsgebiet Pesta-lozzischule Gronau. An der Geschwister-Scholl-Straße trafen sich Dr. Drepper, Hugo Tillmann, Leiter Betrieb LWL und Planung Glasfaser-Ausbau und Daniela Lölver, Projektleiterin Glasfaser-Ausbau Pilotgebiete, am Montag mit Mitarbeitern der kooperierenden Baufirmen Albers und HJ zum Foto. Dr. Drepper: „Der Ausbau im Gebiet Georgschule Epe ist bereits sehr gut angelaufen – jetzt ist Gronau dran! In den beiden Pilotgebieten haben wir eine Anschlussquote von fast 70 Prozent. Das ist ein echter Vertrauensbeweis, der uns sehr stolz macht.“


Zum Stadtwerke-Glasfaser-Ausbau in Gronau und Epe:

Bis 2025 möchten die Stadtwerke Gronau ganz Gronau und Epe mit Glasfaser versorgen (die WN berichteten). Jedes Haus soll einen Glasfaser-Anschluss erhalten können. Dazu hat der lokale Energieversorger Gronau und Epe in 15 Gebiete eingeteilt. Für jedes Gebiet führen die Stadtwerke eine eigene Bündelungsaktion durch, das heißt, die Anwohner werden schriftlich benachrichtigt, bis wann sie ihren kostenlosen Hausanschluss beantragen können. Interessenten aus den weiteren Gebieten können sich aber unter www.stadtwerke-gronau.de/glasfaser schon eintragen und so aktiv Einfluss nehmen auf die Reihenfolge des Ausbaus.

Bei Fragen zum Glasfaser-Ausbau steht das Stadtwerke-Kundencenter-Team unter Telefon 02562/717-717 oder per Mail unter kundencenter@stadtwerke-gronau.de gerne zur Verfügung.