Zurück

|

Jubiläen und Abschiede bei den Stadtwerken

Zur offiziellen Feierstunde für 2020 und 2021 luden die Stadtwerke Gronau nun zwanzig Mitarbeiter ein. Corona-bedingt hatte eine Feier im Jahr 2020 nicht stattfinden können.

10-jähriges Jubiläum

Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Wilhelm Drepper gratulierte zunächst Carina Bätker vom Bäderteam, André Becher aus dem Backoffice, Energieberater Hans-Jürgen Leferink, Marketing-Mitarbeiterin Daniela Möllers, Marcel Morsmann vom Wasserwerk und Marcel Tolksdorf aus dem It-Team zum jeweils 10-jährigen Jubiläum.

Nicht teilnehmen konnten Simon Gross aus dem Zähl- und Messwesen, Patrick Porsch vom Wasserwerk, Carolin Radunsky aus dem Kundencenter und Birgit Wirtz, Centerleiterin Unternehmensentwicklung.

25-jähriges Jubiläum

Auf 25 Jahre beim lokalen Energieversorger blicken Birgit Löhring und Christian Schreiber zurück.

Birgit Löhring hatte bereits ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei den Stadtwerken absolviert und war anschließend in verschiedenen Bereichen als Sekretärin und Sachbearbeiterin tätig. Seit 2003 gehörte Sie zum Team im Kundenzentrum, seit 2019 ist sie im Energiedatenmanagement beschäftigt.

Christian Schreiber begann seine Tätigkeit bei den Stadtwerken in 1995 als Lagerverwalter. Von 2001 bis 2012 war er dann im Forderungsmanagement tätig, seit 2013 als Sachbearbeiter im Backoffice.

Nicht teilnehmen konnten Elektromonteur Alfons Holtkamp, Anlagenmechaniker Christian Meer und Michael Barkmann, Teamleiter Technische Dokumentation/Liegenschaften.

40-jähriges Jubiläum

Das besondere Jubiläum von 40 Jahren feiert Thomas Beyer. Er absolvierte ab 1978 bereits seine Ausbildung zum Industriekaufmann beim lokalen Energieversorger und war anschließend durchgehend in der Finanzbuchhaltung tätig. Aktuell ist er Teamleiter im Finanz- und Rechnungs-wesen. Dazu Dr. Drepper: „Wenn man hier jemanden als ‚alten Hasen‘ bezeichnen kann, ist das ganz gewiss Herr Beyer. Bei speziellen Fragen in Sachen Buchhaltung heißt es bei uns immer: Frag‘ am besten Tommi Beyer! Und allein das ist schon eine ganz besondere Auszeichnung.“

Eintritt in den Ruhestand

In den Ruhestand verabschiedete Dr. Drepper Ulrich Rösner und Peter Ruczinski.

Ulrich Rösner hatte 1991 als Gas-Wasser-Installateur bei den Stadtwerken begonnen. Seit 2004 bis zuletzt war er dann als Lagerverwalter tätig.

Elektroingenieur Peter Ruczinski begann 1987 als Betriebsleiter im Bereich Technik bei den Stadtwerken und wurde 1996 zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ‚Windkraftanlagen-Geschäftsführungs-GmbH‘ bestellt. Seit 2008 war er Bereichsleiter im Asset-Management.

Dr. Drepper zu den beiden angehenden Pensionären: „Das waren ebenso zwei alte Hasen in ihren Bereichen. Wir werden ihre speziellen Fachkenntnisse sehr vermissen.“

Nicht teilnehmen konnten Gabriele Kretschmann, Sekretärin der Geschäftsführung, und Helmut Schmitz vom Abwasserwerk.