Zurück

|

Freibadsaison startet am 1. Mai

Freier Eintritt ins Parkfreibad am 1. Mai / Jazz-Kaffeekonzert im Nachmittag

Die Vorbereitungsarbeiten sind gelaufen. Das Wasser ist eingeleitet und wird noch auf angenehme 23 Grad Celsius erwärmt. Am Montag, 1. Mai 2023, starten die Stadtwerke Gronau ihre Freibad-Saison. Wie gewohnt, öffnet zuerst das Parkfreibad Gronau, ab dem 1. Juni 2023 dann auch das Bültenfreibad in Epe. Das Gronauer Hallenbad schließt am Sonntag, um 18:00 Uhr seine Tore.

Im Rahmen des Gronauer Jazzfestes laden die Stadtwerke nicht nur Freibad-Begeisterte ein, beim Start am 1. Mai dabei zu sein: ob zum Anschwimmen oder ganz einfach zum geselligen Beisammensein – das Bad ist von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist am gesamten Tag frei! Musikalischer Höhepunkt wird selbstverständlich der Auftritt der „Second Life Jazzband“ mit New Orleans Jazz ab 15.00 Uhr, passend zum Kaffee.

Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team vom Café Sprungbrett – Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und Grillgut sowie die begehrten Freibad-Süßigkeiten lassen keine Wünsche offen.