Zurück

| Bäder Presse

Bültenfreibad Epe öffnet am 21. Juni 2021

Bewährtes Konzept: Während der Woche Wechselbetrieb mit Gronau / Am Wochenende stehen beide Freibäder zur Verfügung / Noch freie Plätze in Schwimmkursen

Ab Montag öffnet auch das Bültenfreibad Epe seine Tore. Foto: Mario Brand

Erfreuliche Nachricht für alle Freibad-Freunde: Die Stadtwerke Gronau öffnen ab Montag, 21. Juni 2021, auch die Tore ihres Bültenfreibades in Epe. „Das spezielle Konzept zur Öffnung beider Frei-bäder unter Berücksichtigung aller Corona-Bedingungen hat sich schon im letzten Jahr bewährt, und so setzen wir es auch in diesem Sommer um,“ so Konstantin Weber, Teamleiter Bäder.

 

Montags bis donnerstags gibt es einen Wechselbetrieb. Montag und Mittwoch ist nur das Eper Bad geöffnet, Dienstag und Donnerstag nur das Gronauer Bad. An den Wochenendtagen Freitag, Samstag und Sonntag sind dann immer beide Bäder geöffnet. Diese Regelung gilt ab der Öffnung des Eper Bades bis Ende August. Für September schließt dann wieder das Parkfreibad, und nur das Bültenfreibad bleibt geöffnet – wie in den Vorjahren.

 

Mit diesem Konzept bieten die Stadtwerke Gronau den Gronauer Bürgern und den Schwimmver-einen auch in Corona-Zeiten wieder einen echten „Bäder-Luxus“ – die wichtigsten Vorteile:

 

  • Es ist immer mindestens ein Freibad für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.
     
  • Die Schwimmvereine erhalten an den Schließungs- bzw. Reinigungstagen zusätzliche Trainingstermine schon in den Nachmittagsstunden.
     
  • Vor allem aber können noch mehr Schwimmkurse angeboten werden.
     

Besonders beim schönen Wetter der letzten beiden Wochen hatte sich das erstmalige Angebot von Schwimmkursen im Parkfreibad Gronau voll bewährt: Über 30 „Frühschwimmer“ nahmen voller Stolz ihre Seepferdchen in Empfang. In den aktuellen Kursen gibt es auch noch freie Plätze.

 

Die aktuell gültigen Corona-Einschränkungen bleiben selbstverständlich auch beim Betrieb beider Bäder gleich. Wichtigster Unterschied bleibt, dass der Badbesuch nur mit einem Online-Ticket möglich ist, das wiederum nur für ein bestimmtes Zeitfenster gilt. An den Freibadkassen werden – wenn vorhanden – tagesaktuelle Resttickets für das jeweils laufende Zeitfenster angeboten. Besonders erfreulich bleiben die günstigen Ticket-Preise für die jeweiligen Zeitfenster: Erwachsene zahlen 2,50 Euro, Kinder ab vier Jahren nur einen Euro.

 

Konstantin Weber abschließend: „Und jetzt freut sich nicht nur unser Bäderteam auf einen tollen Sommer mit vielen Gästen in zwei tollen Freibädern!“

 

Alle Infos zu den genauen Zeiten und Preisen sowie Tickets hier im Bäderbereich.