Zurück

|

Betriebsausschuss Abwasser besichtigt Klärwerk

Mitglieder des Betriebsausschusses des Abwasserwerks Gronau nutzten am Freitagnachmittag bei bestem Wetter die Gelegenheit, das Gronauer Klärwerk an der Losserstraße zu besichtigen. Eingeladen zum Ortstermin hatte der Vorsitzende, Stefan Bügener, der sich mit den Anwesenden sehr über die positive Resonanz freute.

Zu allen Fragen und für Informationen standen Experten vom Abwasserwerk der Stadt Gronau (AWW) sowie von den Stadtwerken Gronau (SWG) zur Verfügung: Abwassermeister Christopher Röhling und Klärwerks-Betriebsleiter Björn Nolden, Teamleiter (beide AWW) sowie Herbert Daldrup als technischer Betriebsleiter und Dr. Wilhelm Drepper als Betriebsleiter (beide SWG). Die Stadtwerke Gronau sind seit 1998 mit der Betriebsführung des Abwasserwerks beauftragt. Als Geschäftsführer der Stadtwerke Gronau ist Dr. Drepper somit auch verantwortlich für die Arbeit des Abwasserwerks.

Den Teilnehmern wurden die jeweiligen Arbeitsschritte der Abwasserklärung anschaulich erläutert. Sie konnten sich eindrucksvoll davon überzeugen, welch ein enormer Aufwand zu betreiben ist, um das Abwasser zu reinigen und damit die Wasserqualität zu gewährleisten.

Vorsitzender Stefan Bügener bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern für das Interesse, bei den Experten für die umfangreichen Informationen, vor allem aber beim gesamten Team des Abwasserwerks für die hervorragende geleistete Arbeit – Tag für Tag.