Zurück

| Bäder

90 Jahre Parkfreibad Gronau

Saisonstart mit freiem Eintritt am Sonntag, 1. Mai 2022 / Jazz-Kaffeekonzert im Nachmittag

Das Parkfreibad Gronau feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag, aber nicht als „Dinner for One“: Die Stadtwerke Gronau laden alle Freibad-Begeisterten am Sonntag, 1. Mai 2022, ein, sich zwischen 8.00 und 18.00 Uhr beim Anschwimmen oder ganz einfach beim geselligen Beisammensein ein eigenes Bild von der „90-jährigen Schönheit“ zu machen. Das Beste daran: der Eintritt ist am Sonntag frei!

„Natürlich freuen wir uns sehr über diese stolze Jahreszahl, vor allem wenn man dieses rundum prächtige Freibad dabei vor Augen hat,“ schwärmt Bäderteamleiter Konstantin Weber von den Stadtwerken Gronau. „Am meisten freut uns aber offen gestanden, dass endlich wieder alles normal läuft, heißt, keine Corona-Einschränkungen mehr, keine Sonder-Kontrollen, keine Zeit-Limits. Natürlich gilt dementsprechend für den Eintritt auch wieder die ganz normale Preisstruktur.“

Am Sonntag heißt es aber erst einmal „Eintritt frei!“ für den ganzen Tag, und die Stadtwerke laden nicht nur zum Anschwimmen ein, sondern bieten auch noch zwei Besonderheiten: Im Rahmen des Jazzfestes gibt es ab 15.30 Uhr ein Wiedersehen mit der niederländischen Formation „Jampot Hot Five“ zum Kaffeekonzert. Swing und Dixieland stehen auf dem Programm und garantieren gute Stimmung. Wem es zum Anschwimmen noch zu kühl ist, der sollte die Chance zum Warmtanzen nutzen.

Für Glasfaser-Interessierte ein besonderes Highlight: Den ganzen Tag über wird das Vodafone-Infomobil vor Ort. Vodafone-Mitarbeiter stehen den Besuchern zu Fragen und zur Beratung in Sachen Glasfaser zur Verfügung. Eine gute Möglichkeit, sich abseits üblicher Terminhektik zu informieren.

Für das leibliche Wohl sorgt selbstverständlich wieder das Team vom Café Sprungbrett – Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und Grillgut und selbstverständlich die begehrten Freibad-Süßigkeiten lassen keine Wünsche offen.

Weber abschließend: „Na, wenn das kein geeignetes Ziel für die obligatorische Maitour ist? Wir hoffen natürlich auf bestes Wetter und viel gute Laune - bis Sonntag!“

Alle Infos zu Zeiten und Preisen unter www.stadtwerke-gronau.de