Zurück

| Bäder Presse

40 Nistkästen für die Freibäder

Frühzeitige Vorsorge gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinners.

40 Nistkästen für die Freibäder

40 Nistkästen für die Freibäder

Auch die Stadtwerke Gronau sorgen frühzeitig gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinners vor. Im Parkfreibad Gronau und im Bültenfreibad Epe hängten nun Mitarbeiter der gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft Chance insgesamt 40 Nistkästen auf, die auch im Holzbereich der Chance produziert wurden. Die sollen wiederum möglichst Meisen als natürliche Fressfeinde des Eichenprozessionsspinners ein Zuhause bieten.


Dazu Bäder-Teamleiter Konstantin Weber (auf dem Foto links mit zwei Mitarbeitern der CHANCE): „Wir möchten ja nicht gleich die chemische Keule einsetzen. In der letzten Saison haben wir das Problem schon gut in den Griff bekommen, aber in dieser Saison setzen wir zusätzlich noch auf Prävention nach dem alten Motto: Besser vorsorgen als heilen!“